Freizeitaktivitäten

Den „Kindergruppen Abendstern“ Team liegt die individuelle und altersgerechte Betreuung Ihrer Kinder ganz besonders am Herzen. Speziell dafür bieten wir sowohl lehrreiche und kreative als auch spielerische und entspannende Aktivitäten ganzjährig und fortlaufend an. Unser Personal begleitet Ihre Kinder durch Ausflüge und soll den Kindern als pädagogischer Gefährte zur Seite stehen.

Ausflüge sowie kulturelle Angebote (z.B. Theaterbesuche oder Museen) gehören genauso zu unserem Programm, wie Rhythmik und Tanz.

Mit unterschiedlichsten Materialien werden die Kinder zum Teil spielerisch, zum Teil mit kleinen Arbeitsaufträgen vorbereitet. Auch werden immer wieder Projekte zu bestimmten Themen in die Planung mit einbezogen.
Kreatives Gestalten, singen und musizieren, Feste und Feiern, Natur erleben und erforschen begleiten jede Gruppe durch den Jahreskreis.
Wir planen mit den Gruppen Tagesausflüge (z.B. Tiergarten Schönbrunn, Monkipark, Bogipark, Waldtag usw.).

Unser Aktivitäten:
➡ gezielte Bewegungs- und Rhythmikstunden